Leonardo da Vinci:
Das Genie aus der Toskana

Wir kennen Leonardo da Vinci heute vor allem mit seinen Gemälden, besonders mit seinem Bild der Mona Lisa, die ein richtiger Mythos geworden ist. Aber Leonardo hat noch viel mehr hinterlassen. Er war ein Universalgenie, das eigentlich nur zum Lebensunterhalt gemalt hat; seine Meisterwerke sind also im eigentlichen Sinne als Nebenprodukte entstanden. Was ihn wirklich bewegt hat, womit er sich sonst noch beschäftigt hat und welche Bilder er noch geschaffen hat, von denen wir kaum eines kennen, das wird Thema des Vortrags sein.

vhs.KulturKarten-Veranstaltung
Weitere Informationen zur vhs.KulturKarte: www.vhs-kulturkarte.de
Anmeldung erforderlich (außer für Inhaber der vhs.KulturKarte), keine Abendkasse

Leonardo da Vinci:
Das Genie aus der Toskana