Das Stadtarchiv Böblingen

1,5 Kilometer lang wäre die Strecke, wenn Tabea Scheible, Leiterin des Böblinger Stadtarchivs, alle historischen Dokumente, Fotos und Karten aneinanderreihen würde.
Die Historikerin kümmert sich dort um alle schriftlichen und bildlichen Dokumente, die die Stadt betreffen, nimmt neue Unterlagen ins Stadtarchiv auf und sichert sie, bereitet sie auf und macht sie damit allen Interessierten verfügbar.
Sie wird bei dieser Führung Einblicke aus erster Hand in ihre Arbeit und das Stadtarchiv geben, von besonderen "Schätzen" aus der Schatzkammer der Böblinger Geschichte im Stadtarchiv berichten wie auch von der Digitalisierung, die auch in die Archivarbeit Einzug gehalten hat.
Führung

Das Stadtarchiv Böblingen