Kulturgeschichte mit Genuss:
Das bewegte Liebeslieben des Friedrich Schiller

„Und klar auf einmal fühl ich es in mir werden, die ist es, oder keine auf Erden…“ Diesmal geht es um die Liebeleien, Freundschaften, Dreiecksgeschichten, kleine Affären und Amüsements des schwäbischen Dichterfürsten. „Entzünden kann mich keine, aber beunruhigen genug“, so charakterisierte er sein Liebesleben. Schillers Leben an der Schwelle vom 18. ins 19. Jahrhundert war geprägt vom schwärmerischen Gefühls- und Freundschaftskult.
Der Vortrag findet im Restaurant PLENUM im Landtag statt, unweit der hohen Karlsschule, einem prägenden Jugendort des Dichters. Wählen Sie selbst aus der kulinarischen Vielfalt oder der Mittags-Menü-Karte und genießen Sie den Blick auf das Neue Schloss, die Oper und den Schlossgarten. Dazu werden Ihnen als unterhaltsames Rahmenprogramm pikante Einblicke in Schillers amouröse Lebensgeschichte „serviert“.
Anmeldeschluss: 19.12.2024
Vortrag im Restaurant

Kulturgeschichte mit Genuss:
Das bewegte Liebeslieben des Friedrich Schiller

Anmeldeschluss: 19.12.2024
Vortrag im Restaurant
    (ohne Essen und Trinken, individuell bar vor Ort)
  • Kursnummer: 11423322
    Fr. 10.01.2025