vhs.MuseumsSonntag: Kunst an der Wende zur Moderne: Cézanne, Gauguin, Hodler und Munch
Staatsgalerie Stuttgart

Willkommen zum vhs.MuseumsSonntag in die Welt der Kunst an der Wende zur Moderne! Unsere Museumsführung präsentiert die bahnbrechenden Werke von Cézanne, Gauguin, Hodler und Munch – vier herausragende Künstler, deren Schaffen die Kunstgeschichte nachhaltig geprägt hat. Erleben Sie die künstlerische Revolution, die sich in den Werken von Cézanne, dem Pionier der modernen Malerei, manifestiert. Spüren Sie die Exotik und die spirituelle Intensität in Gauguins Bildern von fernen Welten und mystischen Landschaften. Bewundern Sie die monumentale Präsenz und die emotionale Tiefe in den Werken von Hodler, einem Vorreiter des Symbolismus. Und lassen Sie sich von Munchs kraftvollen Bildern menschlicher Emotionen und existenzieller Erfahrungen berühren.
Sonderführung in der Staatsgalerie Stuttgart

Staatsgalerie Stuttgart