Geliebt, verhasst, beschmiert: Kunst im öffentlichen Raum
Stadtspaziergang mit der Kulturjournalistin und Autorin Adrienne Braun

Müsste man den König vom Sockel stoßen? Und sollte Stuttgart nicht die Einwohner fragen, welche Kunst in ihrer Stadt stehen sollte? Auch in Stuttgart gibt es immer wieder leidenschaftliche Debatten über Skulpturen und Mahnmale im öffentlichen Raum. Der Spaziergang führt zu verschiedenen Kunstwerken in der Innenstadt und fragt, warum die Kunst, die das Gesicht der Stadt prägt, so oft übersehen wird.
kein Rücktritt nach dem 4. Okt. möglich
Stadtrundgang