Improvisationstheater
Lust auf Theaterspielen

Wie schafft man es, auf der Bühne Geschichten zu improvisieren und sie spontan durch Gefühle zum Leben zu erwecken? Der Impro-Spielende muss Schauspieler, Regisseur und Autor in einem sein. In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden, wie dies gelingen kann: z. B. was eine Gefühls-Achterbahn ist, wie sich blitzschnell eine Geschichte erfinden lässt und wie durch Schweigen Spannung erzeugt werden kann. Im Vordergrund stehen der Spaß am Theaterspielen und die Überraschung, was aus dem Bauch heraus an Szenen entstehen kann. Abgerundet wird dieser Kurs durch Übungen zur Körperwahrnehmung, Sprache und Kreativität.
Wochenende

Kurstermine 2