Die Teilnehmer können nach Beendigung des Kurses selbstständig mit dem Textverarbeitungsprogramm Word arbeiten. Inhalte: - Der Word-Bildschirmaufbau - Eingeben, Korrigieren und Editieren von Texten - Formatierung: Texte, Zeichen, Absatz, Seite - Einrückungen, Rahmen/Linien - Arbeiten mit Tabulatoren und Tabellen - Einbinden und Formatieren von Grafiken Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC und dem Betriebssystem Windows.
In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie in Word eine Formularvorlage verwenden und wie Sie Ihr eigenes Formular erstellen. Formulare sind digitale Vordrucke, die Sie elektronisch oder ausgedruckt an Personen schicken und ausfüllen lassen können. Vorausgesetzt werden grundlegende Word- und Windows-Kenntnisse.
In diesem Webinar wird Ihnen gezeigt, wie Sie die Tabellenfunktion in Word gezielt einsetzen können, um z.B. Formulare strukturiert aufzubauen oder Texte und Grafiken ansprechend darzustellen. Voraussetzungen: Grundlegende Word- und Windows-Kenntnisse.
In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie in Word Gliederungen und Inhaltsverzeichnisse erstellen. Insbesondere für umfangreiche Dokumente können über automatische Anpassungen schnell Änderungen vorgenommen werden. Voraussetzung: Grundlegende Word-Kenntnisse.
Dieses Webinar bietet eine Einführung in die Erstellung von Serienbriefen und -etiketten. Sie lernen, wie eine Adressliste in Excel aufgebaut wird und wie Sie mittels Seriendruckbefehle die Inhalte für Serienbriefe und Etiketten aufbereiten. Voraussetzungen: Grundlegende Word-/Excel- und Windows-Kenntnisse.
In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie in Word eine Formularvorlage verwenden und wie Sie Ihr eigenes Formular erstellen. Formulare sind digitale Vordrucke, die Sie elektronisch oder ausgedruckt an Personen schicken und ausfüllen lassen können. Vorausgesetzt werden grundlegende Word- und Windows-Kenntnisse.
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie in Word fortgeschrittene Techniken bei der Bearbeitung von Tabellen anwenden, sowie mit Excel-Tabellen in Dokumenten arbeiten können. Inhalte: - Fortgeschrittene Bearbeitung von Word-Tabellen (z.B. Rechnen) - Erstellen von Excel-Tabellen in Word - Einbinden von Tabellen aus Excel Vorausgesetzt werden grundlegende Word- und Excel-Kenntnisse.
In diesem Webinar erhalten Sie wichtige Tipps für die Erstellung umfangreicher Dokumente in Word wie z.B. von wissenschaftlichen Arbeiten. Kursinhalte: - Fuß-/Endnoten - Querverweise - Textmarken - Index - Unabhängige Kopf- und Fußzeilen (unterschiedliche Seitennummerierung) Vorausgesetzt werden grundlegende Word- und Windows-Kenntnisse.