Klavier zuhause lernen
Online-Einzelunterricht für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 7 Jahren

Sie möchten Klavier lernen oder wieder einsteigen - bequem und flexibel von zuhause aus? Live-Klavierunterricht per Webcam ist dafür die ideale Lösung.
Die vhs. bietet Online-Klavierunterricht (Einzelunterricht) sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ab 7 Jahren und Jugendliche an.
Der Kurs eignet sich sowohl für Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene.
Bei Anfängern steht das Kennenlernen des Instruments im Mittelpunkt. Notenlesen ist keine zwingende Voraussetzung.
Bei fortgeschrittenen Teilnehmenden richten sich Inhalt und Ziel individuell nach dem jeweiligen Kenntnisstand. Technische Fähigkeiten werden vertieft und musikalische Ausdrucksmöglichkeiten verfeinert.
Wenn Sie mehr als 30 Minuten Unterricht buchen möchten, kontaktieren Sie bitte Ann Kathrin Hickl unter annkathrin.hickl@vhs-aktuell.de. Selbstverständlich sind auch 45 oder 60 Minuten Unterricht möglich. Ebenso können weitere Termine und Uhrzeiten individuell besprochen werden.
Durch den persönlichen Kontakt im Klavier-Webinar erhalten Sie persönliche Begleitung und Unterstützung, um Fragen direkt zu stellen und Verbesserungen direkt umzusetzen.
Ihr Unterricht findet auf der Videokonferenz-Plattform Alfaview statt. Über den Bildschirm Ihres Endgeräts sehen und hören Sie Ihre Klavierlehrerin live.
Was Sie für den Online-Unterricht benötigen:
- Klavier oder E-Piano
- gute Internetverbindung
- Laptop / PC
- Webcam und Headset
Den Zugangslink zum Webinar und den Link zum Login-Leitfaden finden Sie in Ihrer Anmeldebestätigung.
Ihr Webinar läuft mit dem Video-Conferencing-System alfaview®. Technische Voraussetzungen für die Teilnahme: https://support.alfaview.com/de/first-steps/getting-started/system-and-network-requirements/
Neben Ihrem Rechner oder mobilem Endgerät benötigen Sie ein Headset mit Mikrofon sowie eine Webcam. Wir empfehlen, eine Internetverbindung von mindestens 16 MBit/s, sowie eine drahtgebundene Internetverbindung (LAN) zu nutzen.
Bitte laden Sie die Software des Video-Conferencing-System alfaview® auf Ihren Rechner.
Ausführliche Informationen finden Sie auf www.webinare-vhs.de unter dem Menüpunkt "Was Sie benötigen".

Kurstermine 5

Ort / Raum
    • Donnerstag, 19. September 2024
    1 Donnerstag 19. September 2024 14:00 – 14:30 Uhr