Bolivien: vom Tiefland in die Anden

Bolivien, oft auch als Tibet Südamerikas bezeichnet, ist eines der am höchsten gelegenen und abgeschiedensten Staaten des Kontinents. Ein Land mit zahlreichen Superlativen wie z.B. dem größten Salzsee, dem höchstgelegenen Regierungssitz sowie grandiosen Landschaften. Mehr als 50% der Einwohner hat indigenes Blut.
Die Reise im August 2023 führte von dem im Tiefland gelegenen Santa Cruz de la Sierra bis in Höhen von über 5.000 Metern. Neben schönen Städten wie Sucre oder La Paz beeindruckte auch die spektakuläre Andenregion mit ihren wenig besuchten Nationalparks. Hier übernachtete Frank Derer zum Teil in einfachsten Unterkünften auf über 4.000 Metern Höhe. Auch einen Generalstreik mit Straßensperren erlebte er während seiner Reise. Der Vortrag zeigt die eindrucksvollen Landschaften, Städte und die Tier- und Pflanzenwelt Boliviens.

Bildervortrag

Bolivien: vom Tiefland in die Anden