Strassacker:
Kunstgießerei in höchster Qualität

Die international erfolgreiche Kunstgießerei Strassacker fertigt anspruchsvolle Skulpturen und ästhetische Objekte, moderne Architekturelemente und Großplastiken renommierter Künstler und Gestalter aus verschiedenen Metallen. Sehr wichtig ist dem Unternehmen sowohl die traditionelle Erhaltung als auch hochmoderne Weiterentwicklung der handwerklichen Kompetenz. Zu den Kunden zählen Steinmetze, Künstler, Bildhauer, Kunstsammler, Architekten, Kommunen und Unternehmen aus aller Welt.
Bei der Betriebsbesichtigung werden Sie die faszinierende Atmosphäre einer Bronzegießerei und die Bearbeitung einer Bronzeplastik in den kunsthandwerklichen Werkstätten erleben. Dabei wird die Herstellung einer Skulptur vom Modell bis zum fertig patinierten Abguss erklärt. Wenn möglich, können Sie einen Gießprozess im Sandguss oder im Wachsausschmelzverfahren live beobachten.
Neben der kunsthandwerklichen Produktion, der Galerie und dem Galerieshop wird auch das Gartengelände mit vielen Skulpturen und Objekten gezeigt.

Strassacker:
Kunstgießerei in höchster Qualität