Von Frauenhand, doch unbekannt: Rokoko bis Historismus

Auch in der Zeit des Rokoko, Klassizismus, Naturalismus bis zum Historismus gab es Künstlerinnen, deren bildnerische und skulpturale Werke heute weitgehend unbekannt sind. Es lohnt sich ungemein sie wieder zu entdecken, denn sie besitzen eine wunderbare Ausstrahlung und künden von hoher Könnerschaft.
Lassen Sie sich überraschen vom reichen Oevre und den spannenden Lebenläufen der Malerinnen und Bildhauerinnen Violante Siries, Angelika Kauffmann, Ludovike Simanowiz, Marie-Denise Villers, Felicie de Fauveau, Elisabet Ney und Marie Bashkirtseff.

vhs.KulturKarten-Veranstaltung
Weitere Informationen zur vhs.KulturKarte: www.vhs-kulturkarte.de
Anmeldung erforderlich (außer für Inhaber der vhs.KulturKarte), keine Abendkasse

Von Frauenhand, doch unbekannt: Rokoko bis Historismus