Mascha Kaleko - eine Literatursoirée:
„Zur Heimat erkor ich mir die Liebe“

Mascha Kalékos Leben war nicht vom Glück gezeichnet: Flucht und das Gefühl von Heimatlosigkeit prägten die 1907 geborene galizische Jüdin ebenso wie der frühe Tod ihres Sohnes und der Verlust ihres Ehemanns. Mit ihrer Lyrik fand sie ein Ventil, um gegen die zahlreichen Schicksalsschläge anzuschreiben. Und sie schrieb als Heimatsuchende: „Zur Heimat erkor ich mir die Liebe“.
Bei dieser Literatursoirée widmet sich die Autorin Nina Piorr der Dichterin, die in den 1930er-Jahren in Berlin berühmt wurde und bis heute eine große, faszinierte Leserschaft besitzt.
Eine Literatur-Soirée zu Mascha Kaléko anlässlich ihres 50. Todestags.

vhs.KulturKarten-Veranstaltung
Weitere Informationen zur vhs.KulturKarte: www.vhs-kulturkarte.de
Anmeldung erforderlich (außer für Inhaber der vhs.KulturKarte), keine Abendkasse

Mascha Kaleko - eine Literatursoirée:
„Zur Heimat erkor ich mir die Liebe“

Eine Literatur-Soirée zu Mascha Kaléko anlässlich ihres 50. Todestags.

vhs.KulturKarten-Veranstaltung
Weitere Informationen zur vhs.KulturKarte: www.vhs-kulturkarte.de