Schwäbisch für Kenner und Reingeschmeckte

"Bräschtlingsgsälz", "Muggaseggele", "Herrgottsbscheißerle", "Heiligsblechle" - für Schwaben geläufiges Alltagsvokabular, für Reigschmeckte - sprich: in das Schwabenland Eingewanderte - oft ein böhmisches - pardon: schwäbisches Dorf.
An diesem vergnüglichen Abend erfahren Sie mehr über das Schwäbische, seine Geschichte und seine Ausformungen in eigener Grammatik, Wort und Lied.
Zum Mitmachen, Mitschwätzen und auch Mitsingen.
Etwaige Berührungsängste sind unbegründet: Simultanübersetzungen lassen keinen Reigschmeckten im Regen stehen.
Und: es gibt auch ein Wiedersehen mit den schwäbischen Legenden Willy Reichert und Oskar Heiler alias Häberle und Pfleiderer. In der Fernsehserie "Deutschland deine Schwaben" nach Thaddäus Troll verewigten sie wie niemand sonst die schwäbische Seele. Ausschnitte davon lassen auch Nichtschwaben nicht unberührt.
Also: "Kommet se! Machet se nohre!"

vhs.KulturKarten-Veranstaltung
Weitere Informationen zur vhs.KulturKarte: www.vhs-kulturkarte.de
Anmeldung erforderlich (außer für Inhaber der vhs.KulturKarte), keine Abendkasse

Schwäbisch für Kenner und Reingeschmeckte

Zum Mitmachen, Mitschwätzen und auch Mitsingen.
Also: "Kommet se! Machet se nohre!"

vhs.KulturKarten-Veranstaltung
Weitere Informationen zur vhs.KulturKarte: www.vhs-kulturkarte.de