Vernissage der vhs.: Eisenbahnen- und Mühlenromantik in Baden-Württemberg

Alte Technik fasziniert. Erleben Sie die Faszination historischer Technik. Liebevoll restaurierte Mühlen in versteckten Schwarzwaldtälern und auf der Schwäbischen Alb zeugen von schwerer Arbeit und großer Handwerkskunst und stehen heute als stille Zeugen einer vergangenen Epoche.
Tauchen Sie ein in eine Ära, in der die Dampflokomotive Königin der Schienen war und die Vorstellungskraft von Abenteuer und Entdeckung beflügelte. Oftmals über einhundert Jahre alt sind die mit viel Aufwand gepflegten Museumszüge, die auf romantischen Strecken durchs Ländle dampfen und Geschichte lebendig erhalten. Bestaunen Sie die Schönheit verträumter Landschaften mit Mühlen und alter Ingenieurkunst der Eisenbahnen, eingefangen in atemberaubenden und romantischen Fotos vom Dozenten Herbert Osterrieder.
Sie sind herzlich zu dieser Vernissage mit einem kleinen Stehempfang und einer musikalischen Umrahmung eingeladen.

Foto: © Herbert Osterrieder

Vernissage der vhs.: Eisenbahnen- und Mühlenromantik in Baden-Württemberg

Foto: © Herbert Osterrieder
  • gebührenfrei