Epochen der Architektur: Die Architektur der römischen Antike

Das Kolosseum und die Thermenanlagen, das sind unter anderem Architekturaufgaben, denen sich die Römer gestellt haben. Sie waren geniale Ingenieure, haben die Errungenschaften der griechischen Architektur geschickt für sich zu nutzen gewusst und das gesamte römische Reich mit einer Vielzahl von Bauten überzogen, die bis heute in Erstaunen versetzt. Was sie des Weiteren noch geplant und erfunden haben, wird im Vortrag genauer betrachtet.

vhs.KulturKarten-Veranstaltung
Weitere Informationen zur vhs.KulturKarte: www.vhs-kulturkarte.de
Anmeldung erforderlich (außer für Inhaber der vhs.KulturKarte), keine Abendkasse

Epochen der Architektur: Die Architektur der römischen Antike