vhs.MuseumsSonntag: Quadratische Kunst
Museum Ritter Waldenbuch

Der vhs.MuseumsSonntag führt Sie nach Waldenbuch in die Sammlung Marli Hoppe-Ritter, die sich der geometrisch-konstruktiven Kunst zum Quadrat widmet. Der Schweizer Architekt Max Dudler hat ein klar strukturiertes Gebäude ins Aichtal gesetzt, bei dem natürlich auch das Quadrat in der Konstruktion eine wesentliche Rolle spielt. Bei der exklusiven Führung mit Christine Klenk M.A. durch die Kunstsammlung und die aktuelle Sonderausstellung erleben Sie eine kleine Geschichte des Quadrats in einem nicht enden wollenden Strom von Kunstwerken, die sich ernsthaft, spielerisch, mathematisch, spirituell, analytisch und witzig mit dem Viereck und seinen vier rechten Winkeln beschäftigen. Überraschungen garantiert!
Sonderführung im Museum Ritter

vhs.MuseumsSonntag: Quadratische Kunst