Kreative Fotografie: Portraits mit Spaßfaktor

Porträts zu fotografieren ist gar nicht so schwer. Nach einer kurzen Einstimmung zur korrekten Belichtung eines Fotos wird anhand von Beispielen gezeigt, wie mit der System- oder Spiegelreflexkamera und optional einem Reflektor und Aufsteckblitz wunderschöne und ausdrucksstarke Porträts fotografiert werden können. Sei es in einem Park, in der Stadt oder auch zuhause – all das sind geeignete Orte für Ihre kreativen Porträtideen! Das wird auch gleich bei einem kleinen Fotoshooting mit den Teilnehmenden ausprobiert.

Foto: © Herbert Osterrieder

Material

Bitte bringen Sie mit: Etwas zum Schreiben und Ihre digitale System- oder Spiegelreflexkamera mit Ihrem „Normalobjektiv“. Sofern vorhanden, ein lichtstarkes Porträtobjektiv und Ihren Aufsteckblitz.

Kreative Fotografie: Portraits mit Spaßfaktor

Foto: © Herbert Osterrieder