Nationalparktour Hornisgrinde **
Schneeschuhtour mit Hüttenrast und tollen Weitblicken bis ins Rheintal

Wir entdecken auf dieser Tour die Region des Schwarzwald-Nationalparks. Die Strecke führt teilweise auf schmalen Waldwegen oder über Höhenzüge durch das winterliche Gelände hinauf bis auf die 1.163 m hohe Hornisgrinde. Bei schönem Wetter bietet sich hier ein grandioser Blick weit hinunter in die Rheinebene und zu den Vogesen. Die vielen landschaftlichen Eindrücke machen diese Schneeschuhtour in der Kleingruppe zu einem besonderen Erlebnis, das eine Anreise in den Nordschwarzwald immer lohnt.
Mittelschwere Tagestour mit ca. 10 km Laufstrecke und einigen Anstiegen mit insgesamt 400 Höhenmeter, Dauer mit kurzer Hüttenrast ca. 5 Stunden. Passende Schneeschuhe und Stöcke werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die Tour ist auch noch für Einsteiger geeignet, sofern Wandererfahrung und eine gute Kondition vorliegen.
Kondition ** / Gelände-Technik ** (mittelschwere Tour)
Treffpunkt/Startpunkt:
Parkplatz Ochsenstall, zwischen Mummelsee und Unterstmatt.
Anmeldeschluss: 10. Januar 2025
Einsteiger mit guter Kondition

Voraussetzungen

Veranstalter im rechtlichen Sinne ist felsland-Bewegte Freizeit, Jörg Denzel, Gomaringen
Die vhs ist lediglich Vermittler des Angebotes.

Nationalparktour Hornisgrinde **
Schneeschuhtour mit Hüttenrast und tollen Weitblicken bis ins Rheintal

Kondition ** / Gelände-Technik ** (mittelschwere Tour)
Treffpunkt/Startpunkt:
Parkplatz Ochsenstall, zwischen Mummelsee und Unterstmatt.
Anmeldeschluss: 10. Januar 2025
Einsteiger mit guter Kondition

Voraussetzungen

Die vhs ist lediglich Vermittler des Angebotes.
    inkl. Leihmaterial Schneeschuhe, Stöcke
  • Kursnummer: 37479010