Mit dem Smartphone unterwegs: Google Maps & Co

In diesem Kurs wird Ihnen gezeigt, wie Ihr Smartphone beim Wandern oder auf Reisen eine unentbehrliche Hilfe sein kann.
Inhalte:
- Allgemeine Reiseinformationen: Kosten im Ausland wie Roaming, Unterscheidung WLAN und mobile Daten
- Apps zur Reisevorbereitung: Packhilfen, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Flüge und Züge finden und buchen (z.B. DB oder VVS)
- Google Maps und komoot (Fahrrad fahren und wandern)
- Helferchen: Währungsrechner, Übersetzer, selbstgestaltete Foto-Postkarten verschicken, Museumstickets buchen, mit dem Smartphone fotografieren (GPS Tag), Kommunikation (WhatsApp)
- Tipps und Tricks zur Smartphone-Bedienung unterwegs
Voraussetzung: Bitte eigenes Android-Smartphone oder Andoid-Tablet mitbringen. Grundkenntnisse in der Bedienung sollten vorhanden sein.
mit Betriebssystem Android

Mit dem Smartphone unterwegs: Google Maps & Co

Inhalte:
- Google Maps und komoot (Fahrrad fahren und wandern)
- Tipps und Tricks zur Smartphone-Bedienung unterwegs
mit Betriebssystem Android