Glücklicher Stuttgarter Westen
Dichtung, Schokolade und Hölderlin

Unterhaltsame Führung mit "Schokoladenbesuch" und abschließender Einkehr ins Café - Auf Schleichwegen unterwegs an den Hängen von Stuttgart-West. Am Kräherwald genießen Sie schöne Aussichten auf Stuttgart, singen das Lied "Hab Sonne im Herzen" des Stuttgarters Cäsar Flaischlen und hören vom ehemaligen Tierpark "Doggenburg". Unterwegs begegnet uns eine schaurige Sage, ein heldenhafter Luftfahrtpionier, der Arzt, Dramatiker und schönste Kommunist der 1920er Jahre Friedrich Wolf und der jüdische Schriftsteller Fred Uhlman.
Zum Schluss am Hölderlinplatz besuchen wir das "Schokoladenparadies".
Abschließende Möglichkeit zur Einkehr ins Café Stöckle (dies bitte bei Anmeldung angeben wegen Reservierung im Lokal)
Stadtspaziergang

Glücklicher Stuttgarter Westen
Dichtung, Schokolade und Hölderlin

Zum Schluss am Hölderlinplatz besuchen wir das "Schokoladenparadies".
Stadtspaziergang
    zusätzlich VVS-Kurzstreckenticket ab Treffpunkt erforderlich